Drucke und Broschüren der Behrendt-Gruppe, darunter eine Karte von Hamburg, eine Broschüre mit einem Stadtmodell, und Visitenkarten, auf einer Steinoberfläche.

Rebranding Behrendt Gruppe

Die Aufgabe: Eines der traditionsreichsten Immobilienunternehmen Hamburgs in die Zukunft zu führen – ohne Agentur? Hold my Maurerkelle. 

Die Lösung: Seit 2016 haben Benjamin Hartwig (Art + Foto), Heike Perez (Art & Marketing bei Behrendt) und ich die Marke komplett neu aufgebaut: Branding, Logo, Bildwelt, Markensprache, Website, Digital- & Print-Kampagnen, Projektwebsites, Image-Broschüren, interne Kommunikation – alles neu. Menschlich. Nahbar. Aus Sicht derer, die sich in den über 11.000 Eigentums- und Mietwohnungen zuhause fühlen.

Das Ergebnis: Über 1.000 verkaufte Eigentumswohnungen, über 20 Neubau-Projekte und eine erfolgreiche, von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit bis heute.

Individuelle Projektwebsites

Ob Mitte Altona, Waterkant Travemünde oder 4Höfe Norderstedt: Jedes neue Bauprojekt bekommt ein eigenes Marketingkonzept, das perfekt auf die Immobilie, die Umgebung und die Zielgruppe angepasst ist. Von der individuell gestalteten Website bis zur Verkaufsmappe und manchmal sogar bis zum Branding der Gebäude. Hier vier ausgewählte Beispiele. Eine Übersicht aller Behrendt Projektseiten gibt’s hier.

Key-Visual für den Verkauf von Wohnungen in Altona, Hamburg, mit einem modernen Gebäudekomplex, Bäumen und einigen Fußgängern im Vordergrund, sowie einem Graffiti-Herz  in pink
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Visualisierung eines modernen Wohnviertels mit roten Ziegelgebäuden, Bäumen und Spaziergängern. Text auf dem Bild: '4HÖFE Norderstedt' und 'Zu den Mietwohnungen'.
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Illustration eines Entenpaares neben Schilfgras mit Wasser und Land im Hintergrund, begleitet von deutschen Texten.
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Blick auf einen Balkon mit Meerblick, grüne Bäume im Hintergrund, Strandkorb mit blauer und weißer Markise, Fenster mit Sonnenschutz. Text zeigt Information über Wohnungen am Meer, Behrendt Immobilien Projekt Waterkant.
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Imagebroschüren

Mit dem neuen Markenauftritt ist eine aufwändig gestaltete Imagebroschüre entstanden sowie eine 42-seitige Festschrift in Buchform zum 70. Geburtstag des Unternehmens. Für beide Publikationen habe ich neben Redaktion, Text und Konzept auch Interviews geführt und O-Töne bedeutender Persönlichkeiten aus Hamburgs Immobilienbranche eingeholt.

Auswahl weiterer Leistungen:

  • Tonalität & Claim „Ein gutes Stück Hamburg“

  • Marketing-Konzept, Naming, Copywriting für 20+ Immobilienprojekte .

  • Ergebnis: 1.000+ verkaufte Eigentumswohnungen

Weitere Arbeiten