
Rebranding Behrendt Gruppe
Die Aufgabe: Eines der traditionsreichsten Immobilienunternehmen Hamburgs in die Zukunft zu führen – ohne Agentur? Hold my Maurerkelle.
Die Lösung: Seit 2016 haben Benjamin Hartwig (Art + Foto), Heike Perez (Art & Marketing bei Behrendt) und ich die Marke komplett neu aufgebaut: Branding, Logo, Bildwelt, Markensprache, Website, Digital- & Print-Kampagnen, Projektwebsites, Image-Broschüren, interne Kommunikation – alles neu. Menschlich. Nahbar. Aus Sicht derer, die sich in den über 11.000 Eigentums- und Mietwohnungen zuhause fühlen.
Das Ergebnis: Über 1.000 verkaufte Eigentumswohnungen, über 20 Neubau-Projekte und eine erfolgreiche, von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit bis heute.













Individuelle Projektwebsites
Ob Mitte Altona, Waterkant Travemünde oder 4Höfe Norderstedt: Jedes neue Bauprojekt bekommt ein eigenes Marketingkonzept, das perfekt auf die Immobilie, die Umgebung und die Zielgruppe angepasst ist. Von der individuell gestalteten Website bis zur Verkaufsmappe und manchmal sogar bis zum Branding der Gebäude. Hier vier ausgewählte Beispiele. Eine Übersicht aller Behrendt Projektseiten gibt’s hier.




Imagebroschüren
Mit dem neuen Markenauftritt ist eine aufwändig gestaltete Imagebroschüre entstanden sowie eine 42-seitige Festschrift in Buchform zum 70. Geburtstag des Unternehmens. Für beide Publikationen habe ich neben Redaktion, Text und Konzept auch Interviews geführt und O-Töne bedeutender Persönlichkeiten aus Hamburgs Immobilienbranche eingeholt.

















Auswahl weiterer Leistungen:
Tonalität & Claim „Ein gutes Stück Hamburg“
Konzept & Copy Website behrendt.hamburg
Marketing-Konzept, Naming, Copywriting für 20+ Immobilienprojekte .
Ergebnis: 1.000+ verkaufte Eigentumswohnungen
Naming Ausstattungslinien „Liv“, „Neo“ & „Lux“
u.v.m.
Ergebnis: 1.000+ verkaufte Eigentumswohnungen