FRoSTA Reinheitsgebot
Nichts schmeckt besser, als die Wahrheit.
Keine Farbstoffe. Keine Geschmacksverstärker. Kein Scheiß. Seit 2003 kocht FRoSTA ohne künstliche Zusätze.
Die Aufgabe: Diese schmackhafte Nachricht in ganz Deutschland auf Blow-Ups zu verbreiten.
Die Lösung: Mundartig servierte Headlines, die das erklärungsbedürftige Thema in wenigen Worten groß raus gebracht haben.
Das Ergebnis: Die OOH-Kampagne trägt dazu bei, dass FRoSTA im Kampagnenzeitraum mit Marktführer IGLO gleichzieht. Außerdem wurden aus den Plakaten Umhängetaschen in limitierter Auflage produziert und verlost. Sauber.
Sauberes Zeug verticken in Wien
Aufgabe: Das Thema „ohne Zusatzstoffe” auch in Österreich bekannt machen.
Die Lösung: Wir haben Falcos Klassiker „Ganz Wien auf Kokain“ rezitiert. Mit Erfolg.
Das Ergebnis: „Wir konnten 2024 unseren Absatz in Österreich sehr deutlich – um ein gutes Viertel – steigern“. Und eine Rüge vom Österreichischen Werberat gab’s auch.
Natürlich mit Wynken Blynken & Nod, 2023
20 Jahre Reinheitsgebot
Feiern wir – mit liebevollen Oden an echte Zutaten. Ein Fest für OOH, Funkspots und Social Media, wo Influencer*innen ihre eigene Version gedroppt haben.
How it started: Die ersten Text-Entwürfe, mit der wir die Idee verkauft haben…
How it went: … und was dank Team Wynken und Influencern wie helge.mark daraus gewachsen ist. Mehr als 27k Likes auf Insta & Co.
Agentur: Wynken Blynken & Nod
Mit Niclas Kienert, CD Copy