Großes Werbeplakat auf einem Gebäudeadvertising, zeigt ein Frosta TK-Gericht  mit Slogan in deutscher Sprache und Berliner Dialekt.

FRoSTA Reinheitsgebot

Nichts schmeckt besser, als die Wahrheit.

Keine Farbstoffe. Keine Geschmacksverstärker. Kein Scheiß. Seit 2003 kocht FRoSTA ohne künstliche Zusätze.

Die Aufgabe: Diese schmackhafte Nachricht in ganz Deutschland auf Blow-Ups zu verbreiten.

Die Lösung: Mundartig servierte Headlines, die das erklärungsbedürftige Thema in wenigen Worten groß raus gebracht haben.

Das Ergebnis: Die OOH-Kampagne trägt dazu bei, dass FRoSTA im Kampagnenzeitraum mit Marktführer IGLO gleichzieht. Außerdem wurden aus den Plakaten Umhängetaschen in limitierter Auflage produziert und verlost. Sauber.

Großes Werbeplakat an einer Gebäudefassade, das Nudeln in einer Pfanne zeigt und auf Deutsch eine Reihe von Fragen und Aussagen zum Thema Zusatzstoffe in Lebensmitteln stellt.
Stadtansicht mit großen Werbetafel, Geschäften, und Menschen auf der Straße in Köln. Auffällig ist ein großes Plakat für Pasta von Frosta.
Mehrere Straßenschilder und Verkehrsampeln vor einem Gebäude mit Werbetafel.

Sauberes Zeug verticken in Wien

Aufgabe: Das Thema „ohne Zusatzstoffe” auch in Österreich bekannt machen.

Die Lösung: Wir haben Falcos Klassiker „Ganz Wien auf Kokain“ rezitiert. Mit Erfolg.

Das Ergebnis: „Wir konnten 2024 unseren Absatz in Österreich sehr deutlich – um ein gutes Viertel – steigern“. Und eine Rüge vom Österreichischen Werberat gab’s auch.

Natürlich mit Wynken Blynken & Nod, 2023

Straßenkreuzung in Wien mit mehreren vorbeiziehenden Autos, Fußgängerin, Gebäuden im Hintergrund mit Werbetafeln und Wohnhäusern, bei sonnigem Wetter
Screenshot eines Social-Media-Posts mit einem Artikel über Drogenpolitik in Wien, inklusive einem Bild von einem gelben Gebäude mit Plakaten.
Straßenbahnwartehäuschen mit einer Werbung für Frosta Fertiggerichte, im Hintergrund ein barockes Kirchengebäude in Wien, Menschen gehen an der Haltestelle vorbei, ein Auto fährt vorbei, die Sonne scheint bei blauem Himmel.
Werbung für Frosta-Wokpfanne auf einem Stadtplakat in Wien, mit Text über Glutenfreiheit und einem Bild der Wokpfanne mit Nudeln, in der Nähe eines historischen Gebäudes undöffentlichen Verkehrsmitteln.

20 Jahre Reinheitsgebot

Feiern wir – mit liebevollen Oden an echte Zutaten. Ein Fest für OOH, Funkspots und Social Media, wo Influencer*innen ihre eigene Version gedroppt haben.

Großes Banner an einem Gebäude mit Text auf Deutsch und einem Logo. Das Banner zeigt Karotten und enthält eine Botschaft für das 20-jährige Jubiläum von Frosta's Reinheitsgebot.
Artikelüberschrift und Text über Frosta, die seit 2003 auf Produkte ohne Zusatzstoffe setzt und eine Kampagne für Möhren, Sahne und Nudeln feiert.
Großes Plakat an einer Hauswand mit grüner Hintergrundfarbe, das Pasta bewirbt. Es enthält Text und Illustrationen verschiedener Nudelformen.
Großes blauer Werbebanner für FRoSTA mit Texten zum Thema Reinheitsgebot, angebracht an der Seite eines modernen Bürogebäudes aus Sandstein, bei bewölktem Himmel.

How it started: Die ersten Text-Entwürfe, mit der wir die Idee verkauft haben…

Ein Plakat mit einem Text über Brokkoli, das humorvoll die Vorzüge und den Genuss von Brokkoli beschreibt, inklusive Emojis und stilisierten Hervorhebungen.

How it went: … und was dank Team Wynken und Influencern wie helge.mark daraus gewachsen ist. Mehr als 27k Likes auf Insta & Co.

Agentur: Wynken Blynken & Nod

Mit Niclas Kienert, CD Copy

Weitere Arbeiten