Comedy-Figur Herbert Knebel trägt eine schwarze Kappe, schwarze Brille und ein weißes Hemd. Er lächelt, zeigt auf eine pinke Sprechblase mit dem Text "Ab nache Telekom!" und hat die rechte Hand in die Luft gestreckt.

Deutschlands bester Knebel-Vertrag

Die Aufgabe: Telekom Entertain ohne Anschlussgebühr regional in Essen bekannt zu machen und über 10.000 Neukunden zu gewinnen.

Die Idee: Wer könnte das besser mit Erfolgsrentner und Ruhrpott-Ikone Herbert Knebel? Darum haben wir kurzerhand den besten Knebelvertrag Deutschlands ins Leben gerufen. Regionale 360° Kampagne mit Print/5 Online-Filmen/Out-of-Home/Funk/Online u.v.m. Für mich als Sauerländer mit großer Liebe für das Ruhrgebiet und Knebel-Fan, war die Entwicklung der Skripte mit dem Comedian ein Traumjob.

Das Ergebnis: Über 16.000 Essener haben den Vertrag ab- und Entertain angeschlossen, damit sind wir über hoch gesteckte Ziele voll hinausgeschossen, hömma.

Agentur: DDB Hamburg, 2010

Hömma wie dat funkt

Comedy-Figur Herbert Knebel trägt eine Kappe und Brille posiert vor einem alten, holzfarbenen Radio, mit Blitzen illustriert, auf schwarzem Hintergrund.

Einmal mit allet:

Eine Kampagne mit mehr Werbemittels und Abwechslung wie auffe Kirmes, ich sachet Sie…

Eine Collage mit mehreren Elementen einer Werbekampagne für Telekom-Dienste in Essen, einschließlich Fotos von Herbert Knebel, Texten, Bildschirmfotos und einem Fahrzeug, umgeben von roten Theatervorhängen

Weitere Arbeiten