Ein Kaffeevollautomat , der bei einem Aufprall die Glaskanne einer Filterkaffee-Maschine zerstört, mit Scherben und Flüssigkeit im Vordergrund. Hintergrund mit geschriebener Wort 'Basta!'.

Philips Saeco “Basta”

Die Aufgabe:

Durch den Zusammenschluss von Philips mit der italienischen Firma Saeco, sollte die Authentizität des italienischen Espresso-Originals betont werden.

Die Idee: Kam schon während des Briefings: Basta!

Das italienische Original zerstört die Gewohnheiten der internationalen Zielmärkte – von French Press über Mokka-Pott und Coffee-to-go-Cup bis zur Kanne Filterkaffee.

Schließlich geht nichts über original italienisches Espresso-Aroma auf Knopfdruck.

Das Ergebnis: Erfolgreicher Roll-Out der Kampagne in ganz Europa und den USA. 

Agentur: DDB 2011

Art Direction: Patrick Hirscher

Produktion: Markenfilm

TV Presenter

Weitere Arbeiten